Die Stadt Kröpelin verfügt über folgende Städtepartnerschaften:

 

Mit den Partnerstädten findet ein regelmäßiger Austausch statt.


Wloszakowice 2017

Am Wochenende 16.06. -18.06.17 besuchte eine 5-köpfige Delegation aus Kröpelin unsere Partnerstadt Wloszakowice. Anlass des Treffens war das Kennenlernen der Bürgermeister. Da es für viele Delegationsteilnehmer der 1. Besuch in unser Partnerstadt Woloszakowcie war, wurde vom Gastgeber die Gemeinde Wloszakowice und die dazugehörigen Einrichtungen vorgestellt.

Zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Am Wochenende 12. und 13.09.2015 weilte eine Delegation aus unserer polnischen Partnergemeinde Wloszakowice bei uns in Kröpelin. Es wurde ein Besuch der Weltkulturerbestadt Wismar und der Insel Poel organisiert. An den Abenden gab es zahlreiche spannende Gespräche. Am Sonntag im Rahmen des Stadterntedankfestes überbrachten Sie herzlich Grüße aus Polen.

Zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken.