HILFE FÜR KRIEGSFLÜCHTLINGE AUS DER UKRAINE

In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Rostock möchte die Stadt Kröpelin Hilfe für ukrainische Flüchtlinge organisieren, die in unsere Region kommen.

Die Hilfe muss gut organisiert sein, damit sie auch wirklich bei den Betroffenen ankommt und das Leben der Kriegsflüchtlinge erleichtert. Stand heute ist es schwer Prognosen und Bedarfe abzugeben und zu klären.

Es wird benötigt:

• Wohnraum (die Miete wird bezahlt),
  • Möbel,
  • Elektrogeräte,
  • Fahrräder,
  • Spielzeug und alles was man zum Leben braucht.

Aktuell wird keine Kleidung benötigt! Sollte diese doch benötigt werden, werden wir gesondert informieren.

Was auch besonders gebraucht wird:

Sind Menschen, die Kinderbetreuung übernehmen, bei Ämtergängen begleiten, Ausflüge machen, die Freundschaften schließen wollen oder beim Übersetzen helfen können etc..

Ich möchte Helfen, wie?

Aktuell gibt es keine Lagerkapazitäten, sodass Sie bitte Ihr Hilfsangebot benennen und an folgende Mailadresse schicken:

info@stadt-kroepelin.de oder per Telefon: 038292/ 8510

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten einschließlich Telefonnummer/Mailadresse an und was Sie genau anbieten.

Wir sammeln die Hilfsangebote und leiten diese dann an den Landkreis Rostock weiter, der dann bei Bedarf auf Sie zukommt.

So kann ganz gezielt und schnell ein bedarfsgerechtes Hilfsangebote gemacht werden.

Vielen Dank für alle die Ihre Hilfe anbieten.

Thomas Gutteck
Bürgermeister Stadt Kröpelin

P.S.: Ich bitte darum dies zu teilen, darüber zu reden und davon Leuten zu erzählen, damit die Informationen viele erreichen. Dankeschön.