19.05.2022

Stellenausschreibung  Mitarbeiter (w/m/d) Bauamt

In der Stadtverwaltung Kröpelin ist die nachfolgende Stelle

Mitarbeiter (w/m/d) Bauamt

zum 01.11.2022 Zeitpunkt neu zu besetzen.

Zum Aufgabenbereich gehören u.a. folgende Schwerpunkte:

  • Beantragung und Bearbeitung von Zuwendungen und Fördermitteln
  • Vergabewesen
  • Sitzungsdienst
  • Unterhaltung von städtischen Gebäuden einschließlich haus- und betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen (Rathaus, Schule, Feuerwehrgebäude, Jugendbegegnungsstätte, KITA usw.)
  • Unterhaltung von Wegen, Straßen und Plätzen einschließlich Signalanlagen, Haltestellen und Parkplätzen
  • Erneuerungsarbeiten und Sanierungen
  • Erlaubnisse zur Nutzung öffentlichen Straßenraums über den Gemeingebrauch hinaus (Sondernutzung) einschließlich Feststellung von Ordnungswidrigkeiten
  • Bearbeitung von Baugenehmigungsverfahren nach § 36 BauGB
  • Bearbeitung von Vorkaufsrechten
  • Bewirtschaftung der städtischen Ökokonten

Persönliche Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare spezifische Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Sozialkompetenz
  • Idealerweise Erfahrungen im Themengebiet
  • Erfahrung in der Tätigkeit in einer kommunalen Verwaltung
  • konzeptionelles sowie strategisches Denken und Handeln
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Führerschein Klasse B
  • gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich
  • gutes Arbeitsklima in einem jungen Team
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Vergütung: Entgeltgruppe 8 TVöD

Die Stadt gewährt die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.06.2022 unter folgender Adresse:

Stadt Kröpelin – Der Bürgermeister
-Bewerbung Mitarbeiter Bauamt –
Markt 1
18236 Kröpelin

oder per E-Mail an gutteck@stadt-kroepelin.de.
Wir empfehlen Ihnen eine Bewerbung per E-Mail.
Ihre aussagekräftige Bewerbung sollte Ihr persönliches Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweise sowie Ihre relevanten Zeugnisse enthalten.
Von dem/ der Bewerber/in erwarten wir die Bereitschaft, in der Freiwilligen Feuerwehr Kröpelin tätig zu werden.

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Frau Treichel oder Herr Gutteck, unter der Telefonnummer 038292/85112 oder unter der E-Mail-Adresse gutteck@stadt-kroepelin.de gern zur Verfügung.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Sofern Sie Ihre Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten, legen sie bitte einen ausreichend frankierten Briefumschlag bei.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.