Bekanntmachung über die Sitzung des Wahlausschusses zur Festellung der Wahlergebnisse

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses der Stadt Kröpelin

Die 2. öffentliche Sitzung des Wahlausschusses der Stadt Kröpelin findet am Dienstag, den 11.06.2024 um 18:00 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Kröpelin, Markt 1, 18236 Kröpelin zur Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses statt.

Im Rahmen dieser Sitzung berichtet die Wahlleiterin über das vorläufige Ergebnis der Stadtvertretungs- und Bürgermeisterwahl vom 09.06.2024. Der Wahlausschuss wird anschließend das amtliche Endergebnis feststellen. Hierbei werden die gewählten Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter ermittelt und es wird die Reihenfolge der Ersatzpersonen jedes Wahlvorschlags festgelegt.

Ebenso wird der Wahlausschuss hinsichtlich der Bürgermeisterwahl feststellen, ob der Kandidat als gewählt gilt.

Die Sitzung findet öffentlich statt.

Zur Bekanntmachung