Verdienstvolle Bürger der Stadt Kröpelin

„Häufig sind es die kleinen Gesten und die Hilfen unserer Mitmenschen, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und unseren Alltag erleichtern.“

Eine Auszeichnung der besonderen Art findet sich traditionell als Programmpunkt beim Stadterntedankfest wieder. Im Namen der Stadtvertretung und des Bürgermeisters werden  jährlich verdienstvolle Bürger der Stadt Kröpelin geehrt und ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich um eine Anerkennung für ehrenamtlich Tätige, stille Helfer oder engagierte Bürger aus dem gesamten Stadtgebiet und den Ortsteilen.
Die Vorschläge für die zu ehrenden Bürger kommen derzeit über den Kulturausschusses zur Abstimmung in die Stadtvertretung.

Nun möchten wir einen neuen Weg über die Öffentlichkeit gehen und gerne Vorschläge entgegennehmen, die dem Motto „von Bürgern für Bürger“ entsprechen und somit viel repräsentativer sind. Denn viele Hilfestellungen und Tätigkeiten im Alltag geschehen in einem guten gemeinschaftlichen Zusammenleben einer Gemeinde ohne Einfluss oder Kenntnis der Stadtverwaltung oder Stadtvertretung.

Gerne nehmen wir von daher Ihre Vorschläge für zu ehrende Bürger entgegen. Diese können Sie per E-Mail unter schultz@stadt-kroepelin.de oder per Telefon 8510 melden.